Alles rund um die Taufe

Sonntag , 22, Juni 2014 Leave a comment

Gestern war ich bei einer lieben Freundin auf der Taufe ihres Sohnes eingeladen. Ich muss sagen, der Tag war richtig schön und das Wetter hat super mitgespielt, da die Feier draußen stattgefunden hat.

Vor einigen Monaten bat sie mich darum, ihr bei den Einladungen und den Vorbereitungen für die Gastgeschenke unterstützend zur Seite zu stehen. Sie hatte bereits eine klare Vorstellung von der Einladungskarte und zeigte mir ein Pinterestbild mit den Worten: „Genau so eine Karte muss es sein.“

„Uff“,  dachte ich. Alles klar, dann werken wir diese Karte nach. Gesagt getan! Wir beide haben einen Nachmittag hier in meinem noch kleinen Bastelreich gesessen und gemeinsam diese Karte hier nachgewerkt. Lediglich den Faden haben wir abgeändert. Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, kommt hier die Verlinkung zu der Seite von Ann-Kathrin, www.stempel-zauber.blogspot.de , welche die schöne Karte entworfen hat.

20140622_134916

Nachdem die Karten verschickt wurden, habe ich mich an die Gastgeschenke gemacht und sie, wie ihr oben auf dem Bild seht, als kleine Box passend zur Karte gestaltet. In der Box befinden sich Taufmandeln und ein netter kleiner Spruch. Jetzt zeige ich euch noch ein paar Eindrücke von den Gastgeschenken auf meinem gedeckten Platz und der Tischdeko im Allgemeinen.

Der Tisch Mein Platz

 

Nun stand nur noch die Überlegung offen, was bekommt der Kleine geschenkt… Vor langer Zeit habe ich bei Pinterest eine nette Idee zur Geburt oder Taufe gefunden: Einen Bilderrahmen mit Scrabble Buchstaben. Hier kommt nun meine Umsetzung.

20140620_111104

 

Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in die Taufe und meiner Basteleien diesbezüglich geben.

Wünsche euch weiterhin noch einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße

Anne

 

Please give us your valuable comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>